Frohe Weihnachten 2012 wünschen wir von Attac-COE

Wir hoffen, dass trotz übervoller Parkplätze vor den Lebensmittelketten am Heiligenabend und trotz vieler gestresster, missmutiger Gesichter doch noch ein schönes und ruhiges Weihnachten gefeiert werden kann. Alles Gute!

Wie doof müssen Lobbyisten eigentlich sein?

Da klauen diese Vollpfosten von Lobbyisten doch tatsächlich Daten bei dem FDP Minister Bahr und scheinen nicht zu wissen, dass die meisten Vorlagen in  Ministerien heutzutage bereits schon vor der Veröffentlichung oder vor der Gesetzwerdung durch...

Opel Bochum – ein Beispiel für Unfähigkeit des Managements

Die vorraussichtliche Schließung der Opel Bochum Fertigung ist ein Mehrfachzeichen für das Versagen von Management in Deutschland und im Mutterkonzern GM in den USA. Nie wurde es deutlicher, wie unterschiedlich zwischen europäischem und US-amerikanischem...