Das ist jetzt notwendig!

Auf unserem letzten Treffen war es soweit – nachdem wir uns schon vor unserem Jubiläum vorgenommen hatten, das zweite Halbjahr 2012 zu nutzen, um uns und interessierte Bürger über das Wesen der Ratingagenturen zu informieren, was diese Agenturen  sind oder vorgeben zu sein und welchen verheerenden Schaden sie durch ihre widersinnigen und oft sich widersprechenden Beurteilungen anrichten, werden wir die Zeit der Sommerferien in NRW dazu nutzen, das Thema aufzubereiten. Am 5.7. werden wir auf einem Strategietreffen festlegen, wie wir vorgehen werden. Das Thema “Ratingagenturen” gehört als wichtiger Punkt zu dem großen Bereich “Finanzkrise = Systemkrise”. Wir haben die Absicht in den nächsten Monaten dieses ungeheuer große Thema so vorzubereiten, dass jeder auch ohne volkswirtschaftliche Ausbildung sich selbst ein Bild des alltäglichen Wahnsinns machen kann, der zur Zeit unter dem Begriff “Schuldenkrise” oder “Eurokrise” durch die Welt geistert. Zu dem ersten Treffen, wie auch zu anderen Treffen unserer Gruppe sind auch Außenstehende willkommen, die sich über unsere Arbeit informieren wollen oder sich selbst mit Argumenten, Fragen und auch persönlicher Tatkraft einbringen wollen. (siehe auch unter Termine dieser Homepage).

Joachim F. Gogoll

 

 

 

Beginnend mit dem 1.Juli 2012 werden wir uns mit dem Thema Finanz/Schuldenkrise = Systemkrise beschäftigen. Dazu werden wir uns am 5.7.2012 zu einem ersten Strategietreffen zusammenfinden.

Hallo an alle Attacies und Interessenten,

unsere Homepage hat ein neues Gesicht bekommen. So haben wir die Möglichkeit in Zukunft wesentlich schneller auf verschiedene Ereignisse und Themen zu reagieren. Zur Zeit muss ich mich noch mit dem völlig neuen System anfreunden, um die Seiten nach und nach ändern zu können. Jeder Versuch macht klug heißt es ja, allerdings manchmal auch nicht, dann brauche ich 2 oder 3 Versuche. Aber ich denke es wird schon. Bitte um etwas Geduld.

Joachim F. Gogoll

GATS? Keine Ahnung, was das ist? Weiterlesen

Eine andere Welt ist möglich! Weiterlesen

Aus diesem Anlass haben wir Werner Rügemer, eingeladen an diesem Tag einen Vortrag über Ratingagenturen zu halten.

Wann:Beginn der Feier:
Beginn des Vortrages:
Ende der Veranstaltung:
Wo
am 03.06.2012um 10 Uhr
um 10.30 Uhr
um 13 Uhr
in Nottuln in der Stiftsschänke Böcker-Menke

 

Attac Gruppe